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Impfstoffausscheidung“ wird in der Regel definiert als die Freisetzung lebensfähiger Viruspartikel aus dem Körper nach der Injektion eines Lebendvirusimpfstoffs bei einer Person. Die Ausscheidung kann über Speichel, winzige Tröpfchen, die über die Atemwege freigesetzt werden, oder über den Kot erfolgen. Exponierte Personen können sich in der Folge infizieren und eine kontinuierliche Übertragungskette in Gang setzen oder auch nicht.

Bisher ging man davon aus, dass nur abgeschwächte Lebendimpfstoffe, die abgeschwächte Formen des Zielvirus enthalten, abgetötet werden können. Beispiele für abgeschwächte Lebendimpfstoffe, die ausscheiden, sind Influenza (intranasal oder intramuskulär verabreicht), Varizellen (Windpocken) und der orale Polio-Impfstoff. Im Jahr 2017 gab es mehr Fälle von Polioerkrankungen, die durch zirkulierende, von Impfstoffen abgeleitete Polioviren (cVDPV) verursacht wurden, als durch Polio-Wildviren.

Immungeschwächte Personen werden seit langem vor dem Kontakt mit Freunden und Familienmitgliedern gewarnt, die kürzlich mit einem abgeschwächten Lebendimpfstoff geimpft wurden.

Shedding ist bei anderen Lebendvirusimpfstoffen, einschließlich Masern-, Röteln- und Herpes-Zoster-Impfstoffen, dokumentiert worden, nicht aber die Übertragung infolge von Shedding.

  • Die RNA des Masernvirus wurde in Urinproben von geimpften Personen ein bis 14 Tage nach der Impfung gefunden, und das Virus vom Impftyp wurde in einem Rachenabstrich eines Kindes in Frankreich nach der Impfung isoliert.
  • DasRötelnvirus wurde 7 bis 28 Tage nach der Impfung in Nase und Rachen von geimpften Personen ausgeschieden, und eine Übertragung des Virus über die Muttermilch wurde dokumentiert.
  • Der Varizellen-Impfstoff (Windpocken) hat dazu geführt, dass sich das Impfvirus in der Lunge vermehrt und nachweislich sowohl durch Gürtelrose-Wunden als auch durch klassische Windpocken bei kürzlich geimpften Personen übertragen wird.

Die Ausscheidung von Impfstoffen kann nicht nur zwischen verschiedenen Lebendimpfstoffen, sondern auch zwischen einzelnen Personen stark variieren. Wenn sie nach der Injektion mit abgeschwächten Lebendimpfstoffen auftritt, können individuelle Unterschiede und andere Variablen beeinflussen, wie viel oder wenig ausgeschieden wird, die Dauer der Ausscheidung, die Wahrscheinlichkeit, dass der Impfstoff für die Übertragung auf andere verantwortlich ist, und ob eine Krankheit bei denjenigen auftritt, die dem ausscheidenden Virus ausgesetzt sind.

Können Covid-19-Injektionen zu Schuppenbildung führen?

Impfung während einer Pandemie

Covid-19-Injektionen sind keine attenuierten Lebendimpfstoffe. Bei vielen, aber nicht allen, handelt es sich um mRNA-Injektionen – eine neue gentechnische Technologie, die bis vor kurzem noch nie außerhalb von klinischen Versuchen beim Menschen eingesetzt wurde. Die beiden am weitesten verbreiteten Covid-19-Injektionen, der mRNA-Typ (z. B. von Pfizer und Moderna) und der Adenovirus-Vektor (von AstraZeneca und Johnson & Johnson), enthalten genetisches Material mit Anweisungen für die Körperzellen, große Mengen einer modifizierten Form des Spike-Proteins von SARS-CoV-2, dem Virus, das Covid-19 verursachen kann, zu produzieren. Dieses Spike-Protein kann dann durch das Lymph- oder Gefäßsystem des Körpers zirkulieren.

Das Vorhandensein des Spike-Proteins im Körper soll eine immunologische Reaktion durch neutralisierende Antikörper auslösen, bietet aber in der Regel bestenfalls einen kurzfristigen Schutz vor einer schweren Covid-19-Erkrankung, falls die injizierten Personen dem Wildvirus ausgesetzt sind. Allerdings hat sich herausgestellt, dass das Spike-Protein, sei es durch eine natürlich erworbene Infektion oder durch eine Injektion erzeugt, selbst toxische Eigenschaften hat, die bei manchen Menschen schädliche Wirkungen hervorrufen können.

Eine Virusausscheidung, bei der lebensfähige Viren freigesetzt werden, die andere infizieren können, ist nicht ungewöhnlich, insbesondere bei Personen, die Covid-19 injizieren und sich dann mit SARS-CoV-2 infizieren. Bei infizierten, immungeschwächten Menschen kann die Virusausscheidung bis zu drei Monate oder länger andauern.

Modifizierte Spike-Proteine, die der Körper nach der Injektion von Covid-19-„Gen-Impfstoffen“ produziert, können über die Atemwege, den Speichel oder die Fäkalien freigesetzt werden und bei denjenigen, die ihnen ausgesetzt sind, Toxizität verursachen. Eine solche Exposition führt jedoch nicht zu einer Infektion, da nicht das gesamte Virus vorhanden ist. Auch wenn einige Wissenschaftler dies nicht als „Impfstoffausschüttung“ betrachten, da es sich nicht um lebensfähige Viruspartikel handelt, kann es unserer Ansicht nach dennoch als eine Form der Ausscheidung angesehen werden: nämlich als „Covid-19-Injektion-induzierte Spike-Protein-Ausschüttung“.

Da die neuen Impfungen auch nicht angegebene Inhaltsstoffe enthalten, ist zudem nicht klar, ob sie neben dem Spike-Protein auch Materialien enthalten, die ausgeschieden oder transfiziert werden könnten.

Was sagen uns die Beweise?

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Ausgehend von weit verbreiteten anekdotischen Berichten scheint es einen Zusammenhang zwischen dem Auftreten von unerwünschten Reaktionen oder Symptomen bei nicht injizierenden Personen zu geben, nachdem diese mit kürzlich mit Covid-19 injizierten Personen in Kontakt gekommen sind. Dazu gehören Berichte über ungewöhnliches Nasenbluten bei Kindern, Menstruationsstörungen bei Frauen, Magen-Darm-Blutungen bei Stillenden, ungewöhnliche Hautausschläge, Covid-19-ähnliche Symptome und mehr.

Leider gibt es keine Studien, die bestätigen oder dementieren, dass Injektionen mit dem SARS-CoV-2-Spike-Protein in die Bevölkerung gelangen, so dass wir nur auf anekdotische Hinweise von Menschen und Ärzten zurückgreifen können. Anekdotische Hinweise allein reichen zwar nicht aus, um eindeutig zu beweisen, ob durch Covid-19-Injektionen verursachte Spike-Proteinausschüttungen auftreten oder nicht, aber die Tatsache, dass solche Berichte mit Fotobeweisen häufig von Angehörigen der Gesundheitsberufe und in der Öffentlichkeit, insbesondere über die sozialen Medien, geteilt werden, deutet darauf hin, dass sie Anlass zu berechtigter Sorge geben und es verdienen, Gegenstand intensiver Forschung zu sein.

Da die Ausscheidung von Impfstoffen bei einigen Impfstoffen bekannt ist und zu Schäden geführt hat, einschließlich der Verursachung von Infektionen bei immungeschwächten Personen, und da das cVDPV derzeit häufiger vorkommt als das Polio-Wildvirus, ist es klar, dass in diesem Bereich Forschungsbedarf in Bezug auf Injektionen besteht, die das SARS-CoV-2-Spike-Protein enthalten.

Eine von Fachleuten überprüfte Arbeit, die in Zelle veröffentlicht wurde, zeigt, dass Menschen, die die Moderna- oder Pfizer-Injektionen erhielten, tatsächlich mehr Spike-Protein produzierten als diejenigen, die schwer an Covid-19 erkrankt waren.

Hat Pfizer zugegeben, dass das Spike-Protein abfällt?

Einige haben auf das Dokument von Pfizer verwiesen, in dem das Protokoll (Protokoll C4591001) für die Studie zu den „RNA-basierten COVID-19-Impfstoffen“ als Beweis dafür angeführt wird, dass der Impfstoff abgibt. Abschnitt 8.3 des Dokuments befasst sich mit der Meldung von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und gibt an, in welchen Fällen eine Exposition gegenüber der „Studienintervention“ eine solche Meldung rechtfertigen würde.

Während einige Aspekte des Protokolls nur in dieser speziellen Studie vorkommen, finden sich die Abschnitte, die als Beweis für die Ausscheidung angeführt werden, auch in früheren Studien von Pfizer für verschiedene Interventionen, einschließlich topischer Salben und Tabletten zum Einnehmen.

Im Mai 2021 wurde Luigi Warren jedoch von Twitter suspendiert, nachdem er seine Expertenmeinung als Wissenschaftler geäußert hatte, dass das Spike-Protein zwar tatsächlich abfällt, aber wahrscheinlich nicht genug, um Krankheiten zu verursachen. Warren ist Präsident und CEO des Biotech-Unternehmens Cellular Reprogramming und arbeitete mit Derrick Rossi, dem Mitbegründer von Moderna, an der mRNA-Impfstofftechnologie.

Sollte ich mir Sorgen über die Ausscheidung von Spike-Protein machen?

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Es besteht immer noch kein breiter wissenschaftlicher Konsens über die impfstoffinduzierte Spike-Proteinausscheidung. Es gibt jedoch eine Fülle von Belegen für den Mechanismus, nach dem der Körper nach der Injektion große Mengen an Spike-Protein produziert, sowie eine ständig wachsende Zahl von anekdotischen Berichten über Menschen, die nach dem Kontakt mit Covid-19 injizierten Personen unerwünschte Reaktionen oder Symptome erleiden, die teilweise der Covid-19-Krankheit entsprechen.

Die Belastung (Menge) des Spike-Proteins, der jemand ausgesetzt ist, ist wahrscheinlich ein Schlüsselfaktor für das Risiko, wobei eine höhere Exposition mit überfüllten, schlecht belüfteten Umgebungen in Verbindung gebracht wird, in denen Covid-19 injizierende Personen zu ähnlichen Zeiten injiziert worden sind. Diese Umstände treten häufig nach Injektions- oder Auffrischungskampagnen auf, die sich an bestimmte Altersgruppen richten. Einige Angehörige der Gesundheitsberufe sind der Meinung, dass es angesichts der erheblichen Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Shedding ratsam sein könnte, soziale Distanz zu wahren. Die Exposition ist in der Regel in den Wochen 1 bis 6 nach der Injektion am höchsten.

Wir wissen auch, dass Covid-19-gespritzte Personen, wenn sie infiziert sind, mindestens die gleiche Menge (aber vielleicht sogar mehr) lebensfähiger Viren ausscheiden wie nicht-gespritzte Personen, was Behörden, die Reise- oder Zugangsbeschränkungen oder einen größeren Testaufwand für nicht-gespritzte Personen vorsehen, zum Gespött macht.

Es ist auch klar ersichtlich, dass das Spike-Protein, sei es durch eine natürliche Infektion mit SARS-CoV-2 oder durch eine Covid-19-Injektion, das Potenzial hat, verschiedenen Zellen und Geweben in unserem Körper zu schaden. Jede Entscheidung, sich injizieren zu lassen oder injizierten Personen ausgesetzt zu sein, muss gegen die Wahrscheinlichkeit abgewogen werden, dass sie einen Nutzen bringt. Dies ist ein wichtiger Grund, warum sich der Weltgesundheitsrat (WCH) nachdrücklich für Wahlfreiheit und informierte Zustimmung einsetzt und Injektionsverordnungen entschieden ablehnt.

Zum Schutz der Öffentlichkeit hat die WCH einen Spike-Protein-Entgiftungsleitfaden erstellt, der das Ergebnis einer umfassenden Konsultation von Ärzten und anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe ist, die sich mit Schäden im Zusammenhang mit Injektionen befasst haben. Der Leitfaden enthält eine Reihe von Hilfsmitteln, die leicht in den Alltag integriert werden können.

Der WCH empfiehlt auch die Fortsetzung der Optimierung unseres Immunsystems, so dass unser Körper in der Lage ist, auf die verschiedensten potenziell pathogenen Viren oder Bakterien zu reagieren, die auf uns zukommen, und gleichzeitig das Risiko der Entwicklung von Komplikationen des Immunsystems, insbesondere der Autoimmunität, zu verringern.

Es gibt immer mehr Belege dafür, dass nicht die von der Regierung geförderten Covid-19-Injektionskampagnen, sondern eine natürlich erworbene Immunität und widerstandsfähige Immunsysteme in Verbindung mit Mutationen in SARS-CoV-2 (z. B. Omicron) dafür verantwortlich sind, dass immer mehr Länder die SARS-CoV-2-Krise überwinden.

Angesichts des Widerwillens der Gesundheitsbehörden und des größten Teils der Schulmedizin, sich mit der Bedeutung der natürlichen Immunität zu befassen, sind wir es uns und unseren Mitmenschen schuldig, unsere Gesundheit zu stärken und alles zu tun, was wir können, um unsere natürliche Immunität und Widerstandsfähigkeit zu optimieren.

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