Lesen Sie diesen Artikel in verschiedenen Sprachen:

#StopTheTreaty

Das WHO-Abkommen ist unnötig und bedroht unsere Souveränität und unsere unveräußerlichen Rechte

Die WHO strebt an, das Pandemieabkommen auf der 77. Weltgesundheitsversammlung im Jahr 2024 zu bestätigen, aber es könnte auch schon viel früher geschehen. Der World Council for Health wird weiterhin durch Kampagnen gegen diesen undemokratischen Schritt das Bewusstsein schärfen.

#StopTheTreaty | Vorbereitet vom WCH Law and Activism Committee

AN: Menschen auf der ganzen Welt. Regierungen, Präsidenten, Gesundheitsminister. Unabhängige Medien

AN: WHO über die Weltgesundheitsversammlung, Dr. Tedros Adhanom Ghebreysus, Dr. Soumya Swaminathan

TO: Vereinte Nationen über Antonio Guterres, Liu Zhenmin, Elliott Harris, Maria-Francesca Spatolisano

Der Weltgesundheitsrat (World Council for Health, WCH), ein Zusammenschluss von Wissenschaftlern, Ärzten, Anwälten und zivilgesellschaftlichen Organisationen, wendet sich gegen die Bestrebungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), eine Machtübernahme in Form eines globalen Pandemieabkommens durchzusetzen, während die Weltöffentlichkeit von der jüngsten Krise abgelenkt wird.

Das vorgeschlagene WHO-Abkommen ist unnötig und stellt eine Bedrohung der Souveränität und der unveräußerlichen Rechte dar. Er erweitert die erdrückende Macht der WHO, ungerechtfertigte Pandemien auszurufen, entmenschlichende Abriegelungen zu verhängen und teure, unsichere und unwirksame Behandlungen gegen den Willen der Menschen durchzusetzen.

Die WCH ist der Ansicht, dass die Menschen das Recht haben, sich an allen Vereinbarungen zu beteiligen, die ihr Leben, ihren Lebensunterhalt und ihr Wohlergehen betreffen. Die WHO hat sich jedoch nicht auf einen Prozess der Öffentlichkeitsbeteiligung eingelassen, was ein Beweis dafür ist, dass es ihr vorrangig darum geht, mehr Macht für sich selbst und ihre korporativen Komplizen zu erlangen, als den Interessen der Menschen zu dienen. Ohne einen unvoreingenommenen demokratischen Prozess ist jede Vereinbarung der WHO, die über die Vereinten Nationen getroffen wird, rechtswidrig, unrechtmäßig und ungültig.

In der Vergangenheit hat die WHO-Führung die Menschen im Stich gelassen. Neben vielen anderen Beispielen hat sie den schädlichen H1N1-Impfstoff (Schweinegrippe) für eine umstrittene Pandemie zugelassen. Auch die WHO hat im Kapitel Covid-19 versagt, als sie Abriegelungen förderte, frühzeitige präventive Behandlungen unterdrückte und Produktinterventionen empfahl, die sich weder als sicher noch als wirksam erwiesen haben.

Es kann nicht sein, dass die WHO die Gesundheitsagenda der Welt kontrolliert und die Bioüberwachung durchsetzt. Obwohl sie aus öffentlichen Quellen, die dem Volk gehören, finanziert wird, befindet sie sich in einem ständigen Interessenkonflikt, da sie auch beträchtliche Mittel von privaten Interessen erhält, die ihre Beiträge dazu verwenden, Entscheidungen und Mandate der WHO zu beeinflussen und davon zu profitieren. Die Gates-Stiftung und die von ihr finanzierte GAVI-Allianz zur Förderung von Impfstoffen steuern beispielsweise über 1 Milliarde Dollar pro Jahr bei.

Aufruf zum Handeln

Die Partner des WCH, von Australien bis Simbabwe, stellen sich gegen diesen kostspieligen Machtmissbrauch und bekräftigen das souveräne Recht der Menschen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, unabhängig davon, was ihre Vertreter wollen. Wir fordern alle auf, sich an glaubwürdige Regierungsvertreter, politische Parteien, Gewerkschaften, Gruppen der Zivilgesellschaft, Fachleute, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und unabhängige Medien zu wenden:

1. Sensibilisierung für die Auswirkungen des vorgeschlagenen globalen Pandemieabkommens;
  2. Aufruf zu nationalen Kampagnen zum Schutz des Naturrechts und der demokratischen Verfassungen;
  3. Schließen Sie sich glaubwürdigen zivilgesellschaftlichen Zusammenschlüssen wie dem World Council for Health an.

Wir ermutigen auch jeden, mehr über die Grundsätze, Abkommen, Konventionen und Verträge zu erfahren, die die Rechte von Männern, Frauen und Kindern schützen. Dazu gehören die Siracusa-Prinzipien des Internationalen Pakts über bürgerliche und politische Rechte, die Rechtsnormen zum Schutz der Rechte enthalten.

Im Vorfeld der 77. Weltgesundheitsversammlung der WHO im Jahr 2024, auf der die WHO ihr Pandemieabkommen bestätigen will, wird die WCH weiterhin durch Kampagnen gegen diesen undemokratischen Schritt sensibilisieren. Informationen über die bisherige Arbeit der WCH zu diesem Thema finden Sie unter diesen Links zum WCH-Townhall über den Pandemieplan und in diesen Artikeln zu diesem Thema.

Wenn Sie oder Ihre Organisation den World Council for Health bei dieser wichtigen Kampagne unterstützen wollen:

Es gibt einen besseren Weg. Wir schaffen sie gemeinsam, für eine gesunde, integrative und harmonische Welt.

Eine druckbare PDF-Version dieses offenen Briefes finden Sie hier.

Sehen Sie sich das Interview mit Dr. Astrid Stuckelberger zu den Themen des WHO-Pandemievertrags an